André Langerfeld
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Langerfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

2016 wurden in unserer Region Flüchtlingsunterkünfte geschaffen. Diese wurden niemals ihrer Bestimmung übergeben (Naunhof, Volkersdorf) bzw. nur kurzzeitig genutzt (Moritzburg). Was wird daraus?

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass diese Reserven für die Aufnahme von Migranten in Zukunft genutzt werden?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Aktuell sehe ich keinen Bedarf, diese Unterkünfte auf Krampf zu belegen. Bei der Verteilung von Flüchtlingen auf die Regionen, bedarf es eines koordinierten Vorgehens. Den irrsinnigen Bau ungenutzter Flüchtlingsunterkünfte haben andere Politiker veranlasst. Jetzt muss geschaut werden, wie man diese Objekte sinnvoll nutzen kann.