André Brie
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Brie zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Valérie R. •

Frage an André Brie von Valérie R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Dr.André Brie,

Anlässlich einer Austellung an unserer Schule über den Irak möchte ich Sie bitten mir etwas über die Beziehung zwischen Deutschland und dem Irak zu berichten.
Wie gestaltet sie sich derzeit und wie sollte sich die Beziehung zwischem Deutschland und dem Irak Ihrer Ansicht nach in Zukunft entwickeln?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Valérie

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Valérie Redhaber,

Herr Dr. Brie hat mich gebeten, Ihnen für Ihre Nachricht zu danken. Leider können wir erst heute antworten, da Herr Dr. Brie erst letztes Wochenende von einer Reise nach Afghanistan zurückgekehrt ist.

Ich möchte Sie auf die Internetseite von Herrn Dr. Brie verweisen ( http://www.andrebrie.de/ ), denn dort finden Sie unter "TAGEBUCH mit Reisenotizen" mehrere Reisenotizen zum Irak, welchen Herr Dr. bereits mehrmals besucht hat. Wir sind sicher, daß Ihnen diese doch eher persönlichen Eindrücke über den Irak eher helfen werden als offizielle statements bzw. Presseerklärungen.

Darüber hinaus füge ich dieser Nachricht noch den erst vor Kurzem durch den "Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten (des Europäischen Parlaments)" verabschiedeten "BERICHT mit einem Vorschlag für eine Empfehlung des Europäischen Parlaments an den Rat zur Rolle der Europäischen Union im Irak" bei. Dieser bezieht sich auf die zukünftige Rolle der EU im Irak, und da Herr Dr. Brie diesen Bericht im Großen und Ganzen unterstützt und für positiv befunden hat, finden Sie darin viele Positionen, welche auch Herr Dr. Brie selbst teilt !

Sollten Sie noch weitere / andere Fragen haben, können Sie sich jederzeit wieder an unser Büro wenden !

Ich verbleibe mit freundl. Grüßen

Erik Otto
Mitarbeiter von Dr. André Brie, MEP