Profilbild-Alexandra-Geese
Alexandra Geese
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martina M. •

Ich überlege statt der GRÜNEN eine Kleinpartei zu wählen. Schließen Sie die Zusammenarbeit mit bestimmten grünen Kleinparteien aus bzw. streben Sie sie an, z.B. mit der KLIMALISTE?

Profilbild-Alexandra-Geese
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für diese relevante Frage!

Welche Kleinstparteien sich welcher Fraktion im Europaparlament anschließen oder ob sie fraktionslos bleiben, klärt sich erst nach der Wahl. Es ist also längst noch nicht ausgemacht, dass die Klimaliste in die Fraktion der Grünen/EFA kommt. Und: Am Wahlabend macht es einen  Unterschied, wer zweitstärkste Partei ist, wir oder die AfD. Deswegen lieber Grün wählen.

Viele Grüße aus Bonn