Alexander Wiesner
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Maria S. •

Wie sollen Jugendliche künftig besser auf den Arbeitsmarkt und zur Berufsorientierung beraten werden? Welche integrationsmöglichkeiten für Jugendliche mit Behinderung sehen Sie?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.

Zu Ihrer Frage "Wie sollen Jugendliche künftig besser auf den Arbeitsmarkt und zur Berufsorientierung beraten werden? Welche integrationsmöglichkeiten für Jugendliche mit Behinderung sehen Sie?" beziehe ich wie folgt Stellung:

Wir setzen uns für eine frühzeitigere und intensivere Berufsvorbereitung an allen weiterführenden Schulen ein. Insbesondere an Förderschulen wird die Berufsvorbereitung sehr intensiv durchgeführt. Unser Ziel ist es, die Potenziale schwerbehinderter Menschen zu heben und die Beschäftigungsquote zielgenau zu steigern. Dazu wollen wir unter anderem die Anreize für Unternehmen erhöhen, Menschen mit Beeinträchtigungen zu beschäftigen.

MdbW

AW