Alexander Wiesner
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Matthias M. •

Ist Bildung und Erziehung von freien Trägern eine gewünschte Alternative?

Sehr geehrter Herr Wiesner,

die Partei "Die Linke" hat zur Kommunalwahl mit Zitat: "Jahrtausendfeld für Alle statt Privatschule für Reiche!" geworben. Wie stehen Sie zu dieser Zielrichtung freie Träger auszuschließen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.

Zu Ihrer Frage "Ist Bildung und Erziehung von freien Trägern eine gewünschte Alternative?" beziehe ich wie folgt Stellung:

Ja, Schulen in freier Trägerschaft sind eine wichtige Säule im sächsischen Schulsystem und ersetzen mancherorts ein fehlendes Angebot an staatlichen Schulen. Die Nachfrage nach Plätzen an Schulen in freier Trägerschaft ist anhaltend hoch.

MdbW

AW