Alexander Noll
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Alexander Noll von Wolfgang S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Noll,

wir kennen uns aus Hanau. Ich bin Leiter der Otto-Hahn-Schule, gehe aber zum 1.7.2012 in den Ruhestand. Angesichts der Versorgungsengpässe an den Unis habe ich dem Fachbereich "Sprachen" an der Uni Frankfurt angeboten, Lehraufträge vor allem mit didaktischen Schwerpunkt zu übernehmen, da ich dort, auch als Lehrerausbilder und als Fremdsprachenlehrer für Englisch und Französisch über sehr viele Erfahrungen verfüge. Meine Bewerbung ist vom Fachbereich Deutsch an die Anglisten weitergereicht worden. Bisher steht eine Antwort aus, auch auf Nachfrage. Ich könnte mir auch vorstellen, als Praktikumsbegleiter der Lehramtsstudierenden zu wirken.

Benötigen die Hochschulen keine Unterstützung - gerade angesichts dramatisch gestiegener Studienanfängerzahlen?

Bitte teilen Sie mir einen Adressaten mit, über den ich mit mehr Aussicht auf Erfolg meine Bewerbung um einen Lehrauftrag vortragen und realisieren kann.

Mit freundlichem Gruß

W. Schröder, Direktor der Otto-Hahn-Schule

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schröder,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern und im Ministerium nachfragen, welche Möglichkeiten sich für Sie bieten. Sobald ich Näheres weiß, werde ich mich bei Ihnen wieder melden.

Beste Grüße

Alexander Noll (MdL)