Alexander King, MdA
Alexander King
BSW
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Nils B. •

Wie stehen Sie zum erfolgreichen Volksentscheid "Deutsche Wohnen und Co enteignen", der von CDU+SPD in der Umsetzung blockiert wird?

Alexander King, MdA
Antwort von
BSW

Hallo Herr B.

ich habe selbst Unterschriften für den Volksentscheid gesammelt und natürlich war ich Teil der großen Mehrheit der Berliner, die vor drei Jahren mit Ja gestimmt hat. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass dem Mehrheitswillen der Berliner Rechnung getragen und der Volksentscheid umgesetzt wird. Das Bündnis Sahra Wagenknecht in Berlin wird sich in diesem Sinne einsetzen. Den Volksentscheid wegzuwichteln, wie es der derzeitige Senat versucht, ist undemokratisch. Ich habe nicht die Illusion, dass die Vergesellschaftung allein das Wohnungsproblem in Berlin lösen wird, aber sie wird ein wichtiger Baustein sein, um den Mietenmarkt zu entspannen.

Freundliche Grüße

Alexander King