Alexander Föhr
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Maik M. •

Halten Sie Alopecia Areata für eine Lifestyle-Krankheit, wie es die aktuelle Gesetzeslage definiert?

Würden Sie sich für eine Gesetzesänderung stark machen, um Betroffenen den Zugang zu Medikamenten zu erleichtern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier auf abgeordnetenwatch.de. Ich kann mich bei der Beantwortung Ihrer Frage auf die Antwort meines Fraktionskollege Hubert Hüppe (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/hubert-hueppe/fragen-antworten/halten-sie-alopecia-areata-fuer-eine-lifestyle-krankheit-wie-es-die-aktuelle-gesetzeslage-definiert) beziehen. Dieser hat die Problematik im Gesundheitswesen und den aktuellen Stand bereits dargelegt. Ich sehe dementsprechend derzeit keinen Anlass für eine Gesetzesänderung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Föhr MdB