Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Maximilian L. •

Frage an Alexander Dobrindt von Maximilian L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

wie positionieren Sie sich in der Debatte um ein grundsätzliches Fracking Verbot in Deutschland? Die Mehrheit der Bevölkerung fordert schließlich ein solches grundsätzliches Verbot. Sollten denn nicht lieber alle Bemühungen in den Ausbau erneubarer Energiequellen, als in den risikanten Abbau weiterer fossiler Brennstoffe gesteckt werden? Über Ihre Antwort als meinen Vertreter im Bundestag würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße aus dem wunderschönen Iffeldorf

Maximilian List

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr List,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Für uns genießt der Schutz von Umwelt und Gesundheit beim Fracking Vorrang vor allen anderen Interessen. Auch im parlamentarischen Verfahren haben wir hierbei keinerlei Abstriche gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB