Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Martin B. •

Frage an Alexander Dobrindt von Martin B. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Dobrindt,

meine Frage ist kurz:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Berechnungsgrundlagen für die PKW-Maut zur Verschlusssache erklärt wurden?

Oder haben Sie nur angst davor, von einem Mathelehrer in der BILD eine schlechte Benotung zu bekommen? ;)

Danke und Grüße aus der Heimat,

Martin Bergovec

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bergovec,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Die entsprechenden Informationen zur den Einnahmeberechnung der Infrastrukturabgabe finden Sie auf der Homepage des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unter http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/VerkehrUndMobilitaet/Strasse/prognose-einnahmen.pdf?__blob=publicationFile .

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB