Alexander Dobrindt
CSU
Frage von peter d. •

Frage an Alexander Dobrindt von peter d. bezüglich Staat und Verwaltung

sehr geehrter herr dobrindt,

die zukünftige maut soll für uns mit der steuer verrechnet werden.
meine frage ist: ich zahle 20,00 euro steuer im jahr!! wie wird so ein fall bearbeitet?
TOYOTA IQ 960 qcm Hubraum unter 1 % co2 ausstoss.

mit freundlichen grüßen
Peter deeken

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Deeken,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Anfang Juli habe ich das Konzept zur Einführung einer Infrastrukturabgabe in Deutschland vorgestellt. Sie finden das Konzept unter:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2014/053-dobrindt-pkw-maut.html?linkToOverview=DE%2FPresse%2FPressemitteilungen%2Fpressemitteilungen_node.html%23id133054 .

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB