Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Günter D. •

Frage an Alexander Dobrindt von Günter D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dobrindt

Warum wurde der Landrat aus Garmisch-Partenkirchen ohne Befragung der Delegierten zum Wahlkreiskandidaten von Ihnen ausgerufen? Ist das, das Neue Demokratieverständnis der CSU?

Mit freundlichen Grüßen
Güntetr Demmelmair

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Demmelmair,

vielen Dank für Ihre Email. Offensichtlich liegt hier ein Missverständnis vor. Die Delegiertenversammlung im Stimmkreis 130, bei der der Direktbewerber der CSU für den Bayerischen Landtag nominiert wird, hat noch nicht stattgefunden. Folglich wurde auch noch kein Kandidat aufgestellt. Hierüber bestimmen allein die Delegierten.

Der Kreisvorstand der CSU Wm-Sog hat in einer Sitzung über mögliche Bewerber beraten und sich eindeutig dafür ausgesprochen eine Bewerbung von Harald Kühn zu unterstützen. Über alles weitere wird die Stimmkreisdelegiertenversammlung entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB