Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Peter W. •

Frage an Alexander Dobrindt von Peter W. bezüglich Finanzen

sehr geeh. Herr Dobrindt,

ich hatte Ihnen schon einmal die Frage gestellt:
wer zahlt von den Reichen wirklich die 42% Steuern?
Mein Argument wenige ,da sie sich in Wirklichkeit "arm rechnen"!
Ich fühle mich bestätigt!
Beispiel:
Montag 5.März auf RBB 21:00 Titel:Schön reich-Steuern zahlen die anderen"

Gegenüberstellung Familie 3 Kindern,Krankenschwester u.Redakteur kleinen Zeitung. Zahlen durch Steuerprogression das 10 fache an Steuern gegenüber Millionär aus Kronberg, mit 4 Mietshäusern,Villa etc. der sich arm rechnen kann und nur ca. 3000€ Einkommensteuer im Jahr zahlt.
-Report Mainz auf ARD 6.03.2012 um 21:45 über Steuerflüchtlinge in der Schweiz!
hier gibt es viele griechische Millionäre,die dem gr.Staat Milliarden schulden,weil Politik korrupt ,
Finanzämter mit Parteigenossen besetzt wurden die unfähig waren die Steuern einzutreiben.

Wollen wir BRD ähnliche Verhältnisse schaffen?
Reiche entziehen sich ihrer Verpflichtung , Normalverdiener bezahlen!
z.B. Arme Steuerzahler zahlen für Straßenbau u. Dienstwagen/PKW der Reichen etc.!?

Bitte schauen Sie sich die Sendungen an!
Können Sie unsere Politikverdrossenheit und Wut verstehen?
Ist es falsch,wenn wir das Gefühl haben, die Politiker und Abgeordneten im Bundestag haben kein Interesse an gerechter Steuerpolitk,da sie nicht offenlegen wollen,wie hoch ihre Nebeneinkünfte durch Vorträge etc. sind? Gibt es nicht einige z.B. Herrn Steinbrück,der bei einzelnen Vorträgen Honorare von bis zu 10T€ kassiert, im Jahr mehrere 100T€?
Müssen Abgeordnete nicht nur Nebeneinkünfte bis zur Grenze 7500€ angeben ,darüber unbegrenzt?
Können Abgeordnete bei hohen Nebenverdiensten,ihrem Auftrag als Volksvertreter genügen,wenn sie mit Nebentätigkeit das mehrfache verdienen,als Arbeitgeber/Volk bezahlt?
Können sie dann noch für mehr Kontrolle und höherer Besteuerung für Reiche,Vorstände, Banker, Manager sein? Müssen sie nicht um ihre Nebeneinkünfte fürchten?
Nun sollen Bundesfreiwillige Steuern bezahlen! Wieder die Ärmsten!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wulf,

ich möchte Sie auf meine Antwort vom 12.03.2012 auf Ihre E-Mail vom 28.02.2012 verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB