Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Hartmut Frank M. •

Frage an Alexander Dobrindt von Hartmut Frank M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

ich sehe sehr skeptisch, dass Ihre Partei die Partei Die Linke in eine Ecke stellt, in die sie nicht gehört.
Das ARD-Magazin Panorama berichtete, dass bisher noch kein einziges brennendes Auto einen politischen Hintergrund hatte bzw. dieser nachgewiesen werden konnte.

Dagegen publizieren Politiker Ihrer Partei in rechtspopulistischen Blättern bzw. geben diesen Rede und Antwort.
Finden Sie das richtig?
Hier ein Link, indem Sie sehen, wie Ihre Parteifreunde einem solchen Interviews bezüglich des Papstbesuchs gaben:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=14965

Wann wird die Trennung von Staat und Kirche auch von der CDU/CSU endlich praktiziert?

Mit freundlichen Grüßen,

Hartmut Frank Mueller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Mueller,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich gerne beantworte.

Führende Vertreter der Partei „Die Linke“ suchen nach „Wegen zum Kommunismus“, andere rechtfertigen den Mauerbau. Wir sind durchaus der Ansicht, dass diese Dinge thematisiert gehören. Die Linke hat nach wie vor kein geklärtes Verhältnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland gefunden. Ich werde das auch weiterhin deutlich formulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB