Alexander Achminow
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Achminow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von K. N. •

Frage an Alexander Achminow von K. N. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Achminow,

ihr CDU-Kollege aus Sachsen gebraucht in seinem Wahlkampf den NPD-Slogan "Arbeit,Familie,Vaterland". Warum nimmt ihre Partei, insbesondere Frau Dr. Merkel hierzu nicht Stellung?

Antwort von
CDU

Dazu hat zum Beispiel Kurt Biedenkopf Stellung genommen: „Was ist daran schlecht? Wer die Verwendung des Wortes Vaterland kritisiert, den kann ich nur bedauern.“ Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Kollege – Sie meinen Henry Nitzsche – gebraucht im übrigen keinen NPD-Slogan, sondern beschreibt den Kern unseres politischen Programms: Vorfahrt für Arbeit. Zukunft für Familien. Deutschlands Chancen nutzen. Weder von Ihnen noch anderen Neonazis noch anderen Sozialisten lassen wir uns unser Programm vorschreiben oder daraus vergraulen. Und wenn Sie Arbeitslosigkeit wollen, familienfeindlich sind und/oder unser Vaterland hassen, sind Sie nur zu bedauern ...