Agnes Alpers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Agnes Alpers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth J. •

Frage an Agnes Alpers von Elisabeth J. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Beck!

Ø Die Gesundheit der (Bremer) Bevölkerung ist Ihnen sicherlich ein Anliegen.
In welcher Weise setzen Sie sich ein für eine Minimierung der
Strahlenbelastung durch elektromagnetische Felder?

Ø Was wollen Sie bzw. Ihre Partei unternehmen, um die Bevölkerung zu schützen? Die Grenzwerte schützen nur vor thermischen, nicht aber vor athermischen Wirkungen. Sind Ihnen die Empfehlungen an die neue baden-württembergische Landesregierung für eine nachhaltige Mobilfunkpolitik bekannt, hrg. vom BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) und der Verbraucherorganisation Diagnose-Funk?

Ø Glasfaser übertrifft bei Weitem LTE (Bessere Internetverbindungen für Handys etc.) bei der Schnelligkeit der Datenübertragung. Ist Ihnen bekannt, dass Glasfaser evtl. die bessere und für alle die gesündere Lösung sein könnte, wie es bereits in dem Ort Weiding vorgemacht wird?

Unabhängige Informationen zu Tetra, LTE, WLAN finden Sie unter der Verbraucherorganisation Diagnose-Funk: www.diagnose-funk.de

Zu Empfehlungen von BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) und Diagnose-Funk: http://www.diagnose-funk.org/politik/politik-d/empfehlungen-fuer-wende-in-der-mobilfunkpolitik.php

Zur Glasfaser in Weiding:
http://www.holmeier.de/Pressemitteilungen/articles/Weiding_DSL.html

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen!
Elisabeth jeß-Knecht

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Jeß-Knecht,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum Thema „Strahlenbelastung durch elektromagnetische Felder“.
Da Sie jedoch die Abgeordnete Beck angeschrieben haben, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, so können Sie mir gern eine kurze Rückmeldung zukommen lassen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Agnes Alpers, MdB