Agnes Alpers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Agnes Alpers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peer N. •

Frage an Agnes Alpers von Peer N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Alpers,

Sie haben auf die Frage des Herrn Lambeck nicht beantwortet, sondern schreiben
"DIE LINKE ist eine pazifistische und demokratische Partei. Fragen, die nicht auf eine konstruktive Auseinandersetzung angelegt sind, beantworten wir deshalb nicht."

Was "konstruktive Auseinandersetzung ist" entscheiden dabei Sie.

Wenn die LINKE, wie Sie schreiben, "eine pazifistische und demokratische Partei" ist, wie paßt es da zusammen, dass Sie in der kommunistischen „Sozialistischen Einheitspartei Westberlins“ (SEW) waren?
Diese ging ja aus der SED hervor, war mit der DKP eng verbunden. (So wie auch ein großer Teil Ihrer Parteimitglieder früher in der DKP waren).
War die SED demokratisch?
War die DDR demokratisch?
Oder haben Sie Ihre Gesinnung geändert? Wie so einige Ihrer Mitstreiter mit Ende der DDR?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Nanne,

vielen Dank für Ihre Anfrage, ich stehe weiterhin für soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden.

Mit freundlichem Gruß

Agnes Alpers