Agnes Alpers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Agnes Alpers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard T. •

Frage an Agnes Alpers von Reinhard T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Vielen Dank für Ihre Antwort, doch Sie haben meine konkrete Frage nicht beantwortet. Wollen Sie wie Frau Lötzsch und Inge Viet den Kommunismus in Deutschland einführen, der wie in allen Ländern der Welt versagt hat.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Tümmel,

vielen Dank für Ihre Frage.

In der letzten Frage haben Sie mich nach den Zielen unserer Partei und nach einer Stellungnahme zum Kommunismus gefragt.

Ich habe von den Zielen gesprochen und war davon ausgegangen, dass durch die Zielbeschreibungen klar und eindeutig hervorging, dass DIE LINKE sich nicht für den Kommunismus ausspricht.

Wir sind keine kommunistische Partei. Wir stehen für Demokratie, Mitbestimmung, soziale Gerechtigkeit, Ökologie und Frieden. Unsere politische Zielsetzung ist der demokratische Sozialismus.

Für unsere politische Arbeit steht im Zentrum, dass wir Veränderungen mit vielen Menschen vorantreiben, damit wir die Lebensbedingungen für alle Menschen verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Agnes Alpers