Agnes Alpers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Agnes Alpers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten L. •

Frage an Agnes Alpers von Torsten L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Alpers,

Ihre Partei bewirbt aktuell eine Veranstaltung zum Thema:

"Zionismus: seine Genesis, seine Gefahren und sein Untergang"

Ich wüsste gerne von Ihnen:

Verstehen Sie sich als Antizionistin?

Ist die Linke eine antizionistische Partei bzw. gibt es darin Strömungen, die sich dem Antizionismus verschrieben haben?

Ist es Ihrer Meinung nach notwendig, etwas gegen den Zionismus und die von ihm ausgehenden Gefahren zu unternehmen? wenn ja: worin bestehen diese? was hat Die Linke in dieser Hinsicht vor?

Sollte der Zionismus tatsächlich scheitern, wie prophezeit, wird ein Platz für die dann staatenlosen Juden und Jüdinnen Israels gefunden werden müssen. Würden Sie in dem Fall dafür plädieren, diesen Menschen vorbehaltlos die deutsche Staatsbürgerschaft anzubieten? Falls ja: schaffen Veranstaltungen wie die oben angeführte Ihrer Meinung nach eine gute Voraussetzung für deren erfolgreiche Integration?

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Lambeck

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lambeck,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben Sie sich offenbar vertan, denn die oben genannte Veranstaltung wurde nicht von meiner Partei beworben. Falls Sie sich für die Positionen der LINKEN zu dem Thema Nahostkonflikt interessieren, empfehle ich Ihnen das Positionspapier unserer Bundestagsfraktion, welches Sie unter folgenden Link herunterladen können:
http://dokumente.linksfraktion.net/pdfdownloads/7741369360.pdf

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe mit besten Grüßen,

Agnes Alpers