Fragen und Antworten
Abstimmverhalten
Stärkung der Kinderrechte in der Bremischen Landesverfassung
Aussetzung der Erhöhung der Abgeordnetendiäten im Jahr 2020
Sanierungs- und Finanzplan ab 2020
Änderung des Bremischen Wahlgesetzes
Über Miriam Strunge
Miriam Strunge schreibt über sich selbst:
Ich bin seit 4 Jahren Abgeordnete in der Bremischen Bürgerschaft. Seit meiner Jugend bin ich politisch aktiv, zunächst bei amnesty international und im Aktionsbündnis Gerechter Welthandel. 2011 bin ich in die Jugendorganisation der LINKEN in die linksjugend solid eingetreten und 2012 in DIE LINKE.
Ich bin in DIE LINKE eingetreten, weil ich der festen Überzeugung bin, dass DIE LINKE stärker werden muss: Für soziale Gerechtigkeit, für Umverteilung, für Flüchtlingssolidarität, gegen unbegrenzten Reichtum, gegen ausbeuterische Arbeitsverhältnisse, und gegen Kinderarmut. Für mich ist entscheidend an der LINKEN, dass sie immer an der Seite derer steht, die keine schicken Lobbybüros haben und nicht zum Schnittchen-essen einladen können.
Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und lebe in Bremen Walle. 2009 bin ich zum Studium aus meiner Heimatstadt Bonn nach Bremen gezogen und habe mich direkt an die schöne Stadt an der Weser verliebt. Hier habe ich, mit kurzer Unterbrechung durch ein Auslandssemester in Krakau, mein ganzes Studium verbracht und bin heute Politikwissenschaftlerin (M.A. Sozialpolitik).