Fragen und Antworten

In Deutschland gibt es, gerade vor dem Hintergrund unserer Geschichte, hohe Hürden für das Verbot von Parteien.

Auch für mich persönlich ist eine Kooperation oder Zusammenarbeit mit der AfD undenkbar.

Sowohl bei der verstärkten Landstromnutzung als auch bei der Entwicklung nachhaltiger Schiffskraftstoffe lassen sich seit einigen Jahren deutliche Fortschritte erkennen.

Sollte es gelingen, den Kohleausstieg unter Berücksichtigung dieser verschiedenen Aspekte schon vor 2038 zu realisieren, so würde ich mich freuen. Darüber hinaus brauchen wir aber dringend auch europäische und internationale Lösungen.
Abstimmverhalten
Einstieg der Reederei MSC bei der Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft (HHLA)
Solidaritätsbekundungen mit RAF-Terrorist:innen unterbinden
Missbilligung der Verletzung des Bannkreises während der AfD-Fraktionssitzung
Gendern in Verwaltung und Bildung verbieten
Über Birgit Stöver
Birgit Stöver schreibt über sich selbst:

NATÜRLICH HARBURG
Harburg ist nicht nur mein Zuhause, sondern auch der Stadtteil, für den ich mich aus vollem Herzen einsetze. In Harburg, mit seiner eigenen - städtischen bis hin zur ländlichen - Identität bin ich tief verwurzelt und setze mich seit 2008 als ihre Bürgerschaftsabgeordnete für seine Innovationskraft und nachhaltige Stadtentwicklung ein. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Harburg noch lebenswerter wird – für alle Menschen, die hier leben.
Gemeinsamkeit in Hamburg schaffen
Als ausgebildete Naturwissenschaftlerin gehe ich auch im politischen Kontext alle Themen grundsätzlich von der Sachebene an. So ist meine Erfahrung als Mutter von drei Kindern hamburgweit im Bereich Bildung als Sprecherin meiner Fraktion gefragt, aber auch in den Bereichen Wissenschaft, Gesundheit sowie Umwelt und Klimaschutz wird meine Expertise geschätzt.
Durch meine langjährige politische Erfahrung kenne ich viele konkrete Probleme vor Ort – sei es im Bereich Infrastruktur, Sicherheit oder Wohnraum. Ich nehme die Sorgen der Hamburger ernst und bin bekannt dafür, ein offenes Ohr für konstruktive Vorschläge zu haben und pragmatische Lösungen zu erarbeiten. Ich möchte die Zukunft Hamburgs mit Ihnen gemeinsam gestalten, denn es geht um unsere Heimat. Sprechen Sie mich an!