Fragen und Antworten
Ob die Stilllegung des Staatswaldes in Teilen zurückgenommen werden kann sollte geprüft werden, da unserer Meinung nach das Holz als nachwachsender Rohstoff für die Zukunft höher als bisher eingeordnet gehört.
Abstimmverhalten
Unterstützung des Papstes bei der Herbeiführung eines Kriegsendes
Externe Prüfung der Fördermittelvergabe
Rücknahme von Änderungen am Gebäudeenergiegesetz
Kein vorgezogener Kohleausstieg im Jahr 2030
Über Georg-Ludwig von Breitenbuch
Georg-Ludwig von Breitenbuch schreibt über sich selbst:
Geb. 01971, ev.-luth., verheiratet, 6 Kinder
Abitur, gelernter Landwirt und Dipl. Volkswirt, Reserveoffizier der Bundeswehr,
Landwirt in Kohren-Sahlis, Mitglied des Stadtrates Frohburg, seit 2009 Landtagsabgeordneter, Stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender, seit 2023 Mitglied der Landessynode der evangelisch-lutherischen Landeskirche Sachsens.
Landwirt, Familienmensch und Politik? Ja das geht!
Diese Mischung macht es mir möglich mit gesunden Menschenverstand, gut vernetzt im Wahlkreis und darüber Hinaus, mich für die Menschen einzusetzen. Bereits seit 15 Jahren darf ich, Dank des Vertrauens der Wählerinnen und Wähler, die Region zwischen Rötha und Kohren-Sahlis, von Regis-Breitingen bis Kitzscher im sächsischen Landtag vertreten. Intensive Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, meist persönlichen und mir zu Herzen gehend und die Erfahrungen als Unternehmer zeigt, für mich offensichtlich: Das besser Zusammenwirken zwischen Bevölkerung und Verwaltung ist eine der zwei entscheidenden Aufgaben in den kommenden Jahren. Die andere große Aufgabe ist die Gestaltung des Strukturwandels. Die bewilligten Mittel müssen sinnvoll eingesetzt werden und den Menschen zu Gute kommen. Der Industriestandort ist auszubauen und die Energieversorgung für alle Teile der Gesellschaft bezahlbar zu gestalten.
Als Politiker und Landwirt ist es mein Ziel Rahmenbedingungen mit Fachverstand und Machbar zu setzen.
Eine Politik mit offenen Augen und Ohren, unbequem bei Schieflagen, dass zeichnet mich aus.