Fragen und Antworten

Ich würde den Antrag auf ein Verbotsverfahren unterstützen, wenn der Verfassungsschutz den extremen und verfassungsfeindlichen Status feststellt.

Gegen ein Parteistpendenverbot und für Spendentransparenz. Gegen die Forderung eine allgemeine Wehrpflicht wieder einzuführen und für den Aufbau der Bundeswehr.
Über Boris Wilfert
Boris Wilfert schreibt über sich selbst:

Ich wurde 1976 in Frankfurt am Main geboren und habe neben der deutschen auch die chilenische Staatsbürgerschaft. Nach Kindheit und Jugend im Vordertaunus habe ich in der geliebten Main-Metropole Politikwissenschaften, Germanistik und Phonetik mit dem Abschluss Magister Artium studiert. Eigentlich wollte ich damit mal beim Radio arbeiten. Herausgekommen ist ein leitender Job in einer großen Radiologie in Frankfurt am Main. Mit meiner Frau haben wir drei Teenager und leben in Rodgau.
Insbesondere seit ich Vater bin umtreibt mich die Frage nach dem Erhalt der Lebensgrundlagen, die wir als Menschheit auf unserem Planeten vorfinden. Meine persönliche Antwort auf Risiken und Krisen ist seither mein Engagement für Bündnis 90/DIE GRÜNEN, weil hier die Schwerpunkte für mich richtig gesetzt sind. Unsere Lebens- und Wirtschaftsweise hat Auswirkungen auf Mensch und Tier auf diesem Planeten. Dies bedeutet für mich Verantwortung, zu der wir uns mit Taten bekennen müssen. Ich möchte den Weg in eine nachhaltige und klimaschonende Zukunft als Chance für unser Land begreifen und nicht als schwere Bürde und Ansammlung von Verboten. Ich will mich dafür einsetzen, dass wir im Namen der eigenen Handlungsfähigkeit in Zukunft alle Menschen mitnehmen und die richtigen Investitionen tätigen.