Fragen und Antworten
Über Xenia Lehmann
Xenia Lehmann schreibt über sich selbst:
Xenia Lehmann ist die Kandidatin für den Wahlkreis Stuttgart I für die Bundestagswahl. Sie wurde bereits im Oktober 2020 mit überwältigender Mehrheit im ersten Wahlgang gewählt. Auf der Landesliste steht sie auf Listenplatz 10.
Die 18 Jahre alte Jungpolitikerin, gebürtige Stuttgarterin aus Riedenberg, hat in diesem Jahr ihr Abitur gemacht und strebt nun ein Langzeitstudium an. „Zuerst Chemie, dann indische Philosophie und Sport auf Lehramt und zum Abschluss ein paar Semester Optik und Lasertechnik zur Überbrückung, bis es endlich für ein Bundestagsmandat reicht“ beschreibt Frau Lehmann ihren bevorstehenden Lebensweg.
Xenia Lehmanns Schwerpunkt ist die Durchsetzung eines Matriarchates in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft, um die Bevölkerung auf einem angenehmen Weg durch die drohenden Veränderungen zu führen. Dazu gehörten auch sprachlich progressive Ziele: “Ein Schritt für mehr Gleichberechtigung ist die Sprachveränderung, um die bestehende Verhunzung mit drohender Vereinfachungsbeibehaltung der deutschen Sprache entgegenzuwirken. Dazu wird ganz einfach an die männliche Form ein “-chen” drangehängt und dann “-innen”. Dazwischen noch ein Doppelpunkt. So wird aus “Lehmann” “Lehmännchen:innen”. Ganz einfach!”, erzählt Xenia Lehmännchen:innen.
Verkehrspolitisch führt Frau Lehmännchen:innen das Wirtschaftsprestigebauobjekt “X42p” in ihrem Programm. Passend zum Stausee 21 mit dem neuen Tiefseebahnhof bräuchte Stuttgart auch einen tiefergelegten Flughafen, der nicht nur um 90° sondern gleich um 180° gedreht wird. 42 ist schließlich das Doppelte von 21.“