Fragen und Antworten
Wahlfreiheit und die freiheitliche Entscheidung sind den Freien Demokraten wichtig, dazu gehören auch Angebote der Privaten Krankenkassen.
Die konventionelle Landwirtschaft steht dem Label der ökologischen in nichts nach, hat aber den Vorteil der kurzen Lieferwege.
Wir Freie Demokraten fordern eine Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre für die Wahlen zum Deutschen Bundestag und Europäischen Parlament.
Die Entscheidung sollte immer im Bundestag liegen.
Über Ralf Tiedemann
Ralf Tiedemann schreibt über sich selbst:
Ralf Tiedemann, geboren 1965 in Cuxhaven an der Nordsee, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Schildow im schönen Mühlenbecker Land des Landkreises Oberhavel und arbeitet als Lehrer für Kunst, Sport sowie als „Experte für den Digitalen Wandel in Schule und Unterricht“ an der Barbara-Zürner-Oberschule in Velten. Er ist Vorsitzender Im FDP-Ortsverband Mühlebecker Land. Seit 2024 ist er Mitgklied der Gemeindevertretung und wirk im Ausschuss Bauen und Umwelt. Bis 2024 war er als sachkundiger Bürger im Sonderausschuss Heidekrautbahn aktiv. Als stellvertretender Vorsitzender im Landesfachausschuss (LFA) Bildung, Wissenschaft, Forschung, Kultur und Sport liegt seine Expertise in der Digitalen Wende in Schule und Unterricht. Als Beisitzer im Landesvorstand hat er als Direktkandidat und auf Platz 7 der Landesliste für den Wiedereinzug in den Brandenburger Landtag 2024 gekämpft. Als Graduierter Absolvent der Internationalen Schule für Holocaust-Studien (ISHS) im Yad Vashem Jerusalem, stellt er sich aktiv gegen den Antisemitismus und ist hier als Multiplikator tätig. Sportlich aktive Kinder fordern ihn im Hockey auf nationaler und im Fußball auf nordostdeutscher Ebene. Neben der Familie und dem Sport bindet die Kultur und die eigene Malerei sowie immer mehr auch eigene Ausstellungen seine Aufmerksamkeit.