Fragen und Antworten
Wir Verbraucher:innen sind diejenigen, die an der Ladentheke ihren Teil der Verantwortung übernehmen müssen.
Änderung des NotSanG aus 02/21 anwenden. Bedarfsgerechtere & vernetzte Notfallversorgungsstrukturen. Integrierte Notfallzentren (INZ) als erste Anlaufstelle.
Über Eva-Maria Schmidt
Eva-Maria Schmidt schreibt über sich selbst:
Ich will politische Strukturen verändern, Chancen suchen und nutzen. Mit Bildung, Gleichberechtigung, Selbstbestimmtheit und Humor als Koordinatensystem.
• Jahrgang `70
• Kauffrau der Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
• 18 Jahre Kundenservice & Personalentwicklung bei Sky
• Seit 2018 Unternehmensberaterin & selbstständiger Führungskräfte-Coach
Unternehmen lernen gerade, dass es in Krisen mehr gibt als den Automatismus „Personalabbau“. Sie ändern ihre Prozesse, bauen Hierarchien ab, arbeiten an ihrer Unternehmenskultur, laden ihr Tun mit Sinn auf und verlagern deutlich mehr Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum in die operativen Ebenen.
Genau das will ich für Politik auch! Für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben.
Statt des Automatismus „Steuern erheben“ oder „neue Gesetze einführen“ will ich schlankere Prozesse, kürzere Entscheidungswege, mehr Gestaltungsspielraum für Kommunen, mehr Gestaltungsspielraum für Bürger:innen. Die Suche nach dem größten gemeinsamen Nenner.
Chancen ermöglichen statt volle Konzentration darauf, Risiken auszuschließen.
Politik als Ermöglicherin statt Verhinderin.
Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir auch klar. Für mich ist es lohnenswert, Zeit und Energie in dieses Ziel zu investieren. Deswegen habe ich mich entschieden, zu kandidieren. Deswegen möchte ich als Seiteneinsteigerin in den Bundestag.