Fragen und Antworten
(...) eine Reform des Landtagswahlrechts mit dem Ziel einer paritätischen Besetzung des Landtags mit Frauen und Männern halte ich für einen wichtigen Schritt zu mehr Geleichberechtigung in der politischen Willensbildung. (...)
Die KlimalisteBW sieht reiche Industriestaaten wie Deutschland in der Verantwortung, global Verantwortung zu übernehmen – durch Hilfsmaßnahmen in den Herkunftsländern ebenso wie durch eine an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtete Flüchtlingspolitik.
Über Johanna Krischke
Johanna Krischke schreibt über sich selbst:
Hallo, machen Sie sich auch Sorgen, was passiert, wenn wir es nicht schaffen, den Klimawandel aufzuhalten? Mich beschäftigt diese Frage schon seit einigen Jahren. Wahrscheinlich hat das auch zu meiner Entscheidung beigetragen, Mensch und Umwelt zu studieren. Aber ich wollte mein Wissen auch wirklich umsetzen und engagiere mich daher seit zwei Jahren als Umweltaktivistin bei Extinction Rebellion. Als sich Ende letzten Jahres Die KlimalisteBW gegründet hat, war das eine gute Gelegenheit, den Klimaschutz auch in die Politik zu tragen. Bei der Landtagswahl können Sie mich unterstützen, unsere Lebensgrundlagen zu bewahren.