Fragen und Antworten
(...) die Plakate haben wir über die Firma Amtmann Papier drucken lassen. (...)
(...) Volt hat eine breite Maßnahmenpalette im Sinn wenn es um die Verbesserung der Wohnsituation in Hamburg geht. Unser Ausgangspunkt ist, dass wir wollen, dass die Politik wieder den (bedürftigen) Menschen in den Mittelpunkt der Maßnahmen stellt. (...)
(...) Natürlich müssen die entsprechenden Kandidierenden auch einem hohen Maßstab gerecht werden. Darüber hinaus brauchen wir auch mehr Personal in den Geschäftsstellen. Die entsprechenden Mittel zur Einstellung neues Personals stehen der Justiz allerdings nur begrenzt zur Verfügung. (...)
(...) 2.) Mehr Raum für die freie Kulturszene. (...)
Über Philipp Armand Fontaine
Philipp Armand Fontaine schreibt über sich selbst:
Moin! Ich bin Philipp Fontaine, 30 Jahre alt und Rechtsanwalt in Hamburg. Mich bewegen insbesondere die Mobilitäts-, Sozial-, Wirtschafts- und Kulturpolitik. Als Jurist setzt man sich zwangsläufig mit vielen Grundsatzfragen der Gesellschaft auseinander, mir machen diese Diskussion auf einem hohen Niveau besonderen Spaß und deswegen engagiere ich mich innerhalb von Volt im sogennanten Policy Team, also in dem Team was Inhalte entwickelt.
Ich berate als Rechtsanwalt auch gerne junge Unternehmen und versuche viele der Probleme die diese haben zu verstehen und in eine vernünftige Politik in diesem Bereich umzusetzen.
Volt hat mich von Beginn an begeistert. Den nationalen Strömungen etwas echt-europäisches entgegenzusetzen erscheint mir zwangsläufig nötig!
Ich lese sehr gerne, unter meinen Lieblingsautoren sind David Foster Wallace, Thomas Bernhard und Sasa Stanisic. Im Moment lese ich das großartige Buch "Evangelium der Aale" - sehr zu empfehlen!