Fragen und Antworten
Die steuerberatenden Berufe sind während der Pandemie bereits sehr belastet worden, weshalb eine maßvolle Fristverlängerung zielführend ist.
Eine Förderung aus dem Hamburger Haushalt, bei diesen ohnehin schon recht günstigen Fahrzeugen, ist unserer Meinung nach nicht der richtige Weg.
(...) Zur Lösung der Menschheitsherausforderungen braucht es auch Kooperation mit Russland und China. (...)
(...) Frau Gallina hat sich für Irritationen entschuldigt, die durch den erstellten Zusammenhang zwischen ihrer humanitären Flüchtlingshilfe im Mittelmeer und einem Abendessen entstanden sind. (...)
Abstimmverhalten
Einstieg der Reederei MSC bei der Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft (HHLA)
Solidaritätsbekundungen mit RAF-Terrorist:innen unterbinden
Missbilligung der Verletzung des Bannkreises während der AfD-Fraktionssitzung
Gendern in Verwaltung und Bildung verbieten
Über Andrea Nunne
Andrea Nunne schreibt über sich selbst:
1965 bin ich in Hannover geboren, am Steinhuder Meer aufgewachsen. Seit über 30 Jahren lebe ich in Hamburg. 2014 trat ich den GRÜNEN bei. Ich wollte neue Wege gehen, habe meine von mir 1997 gegründete Buchhandlung "Bücher & Co" im Forum Winterhude verkauft und mich unter anderem engagiert der grünen Politik gewidmet. Heute bin ich Teamleiterin in einem großen Schulbuchverlag.
Ich wohne weiterhin mit meiner Familie in Winterhude, gehe gern im Stadtpark mit Freundinnen joggen und liebe Radfahren bei Wind und Wetter.
Hamburg als Stadt für alle zum klimagerechten Leuchtturm machen – das ist mein politischer Traum. Mit Solaroffensive, breiten Radwegen und kühlen Plätzen. Damit Hamburg auch für unsere Kinder und Enkel eine Stadt ist, in der wir gern leben.