Fragen und Antworten
(...) Als Pelzdetektiven musste ich feststellen wie anonym der Verkauf von Pelz durch den Verkauf beim Verbraucher billigst über die Kasse in die tragende Gesellschaft kommt. Die schlimmste erlebte Erfahrung war allerdings die Betäubungslose Kastration an Ferkeln und die Besamung der Säue. Diese Verfahren sind eine Beleidigung an unsere Menschlichkeit. (...)
(...) DIE LINKE und auch ich, sofern ich gewählt werde, setzt sich schon lange dafür ein, dass dieses System so nicht fortbesteht. Wir wollen den Umbau der Wirtschaft zu einer wirklich sozialen und ökologischen nachhaltigen Wirtschaft. (...)
(...) Kommt mit euren Anliegen! (...)
(...) Das bedingungslose Grundeinkommen ist ein viel diskutiertes Thema innerhalb unserer Partei und Europaweit. (...) Bei zunehmender Armut oder unmöglichsten Arbeitsbedingungen machen wir Deutschland zunehmend unattraktiv. (...)
Über Anna-Maria Dürr
Anna-Maria Dürr schreibt über sich selbst:
Aufgestellt aus dem Landesverband Bayern.
2005 habe ich mit dem Beginn meiner Ausbildung meine ersten politischen Erfahrungen in der Jugend- und Ausbildungsvertretung gemacht. 2010 wechselte ich vom öffentlichen Dienst in die chemische Industrie. Weitere Erfahrungen habe ich in der Gewerkschaft fortan gemacht. Über die Gründung der Vertrauenskörper in der Firma lernte ich den DGB und die Jugend der Gewerkschaften kennen. Mit diesen gründete ich gemeinsam Anfang 2018 ein Jugendbündnis aus unpolitischen und politischen Jugendgruppen. Wir planten die letzten Demos in Würzburg mit den Themen: Wohnen, PAG, 1.Mai und Solidarität, Toleranz und Zivilcourage, gegen eine verlängerte Sperrstunde und zeigten auf der Straße Flagge. Mit der politischen Zusammenarbeit wurde mir immer bewusster das mein Herz Links geboren wurde. Mit diesem Gedanken entschloss ich in die LINKE.Würzburg einzutreten und habe mich in den Vorstand wählen lassen. Seit Augst 2018 bin ich aktive LINKE in Würzburg. Betreue das Team Frauen und die Veranstaltungen. Meine Motivation rührt daher das ich schon immer europäisch geprägt bin. Europa ist mit seinen Werten: Einheit, Solidarität und Harmonie ein Zeichen für Frieden, Schutz der Menschenrechte, Förderung der Kulturen. Diese Werte sind mir nicht nur ein Herzensthema, sondern möchte ich als Kandidatin verteidigen und in der Öffentlichkeit manifestieren.