Fragen und Antworten
(...) Ich bin christlich erzogen, habe die Taufe, die Kommunion sowie die Firmung erworben. Religion und vor allem deren Ausübung sollte aber als Privatsache verstanden werden. Ich stehe für eine noch stärkere Trennung von Staat und Kirche, die Abschaffung der Kirchensteuer ist in Zeiten der zunehmenden Politisierung der Kirche ein probates Mittel um der Kirche zu zeigen, dass auch Andersdenkenden, gläubige Christen sind die man nicht aus der Glaubensgemeinde verbannen darf. (...)
(...) Häufig fühlen sich die öffentlichen Stellen angezweifelt und in ihrer Arbeit „beleidigt“. Deshalb ist hier große Sensibilität gefordert. Um möglichen Betrügern Herr zu werden versucht die AfD ganz gezielt die Wahlbüros zu beobachten, in denen es bei vergangenen Wahlen Auffälligkeiten gab. (...)
(...) Ein Staat, der sich weitestgehend durch Steuereinnahme finanziert muss in der Lage sein, diese Beträge für den Erhalt der Infrastruktur zu „schultern“. Das ist nämlich eine Frage von richtige Prioritäten. Traurig ist, dass gerade Geringverdiener und Sozialschwache immens belastet werden. (...)