Fragen und Antworten

Portrait von Michael Bernhardt
Antwort von Michael Bernhardt
AfD
• 13.10.2017

(...) Das geschilderte Busangebot ist eine absolute Zumutung und eine wirkliche Missachtung dessen, was der Staat mit den Steuermitteln für seine eigenen Bürger als nötigste Daseinsvorsorge zu leisten hat. Noch ungeheuerlicher ist es, Ihre Steuermittel für Taxentransporte von illegalen Zuwanderer auszugeben, die ebensogut einen Bus oder wenigstens einen Sammelkleinbus nehmen könnten. (...)

Portrait von Michael Bernhardt
Antwort von Michael Bernhardt
AfD
• 07.10.2017

(...) Jedem Bürger muss eine Mittelpunktpraxis (MVZ oder ähnlich) mit kurzem, kostenlosen Anfahrtsweg (z.B. mit einem Anruftaxi oder Abrufbus, in dem auch Kranke und Behinderte fahren können) zur Verfügung stehen, ebenso muss jedem Bürger eine solche Transportmöglichkeit, unabhängig von der notwendigen Frequenz, zum nächst gelegenen Fachkrankenhaus zur Verfügung stehen. Der Schwerpunkt meiner Überlegungen liegt daher auf der zweckmässigen und kostenlosen Beförderung als auf der Frage, soll das Krankenhaus oder nun hier oder dort liegen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Michael Bernhardt

Ausgeübte Tätigkeit
Groß- und Außenhandelskaufmann
Geburtsjahr
1956

Michael Bernhardt schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Bernhardt

Deutscher, mit zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern. Geboren in Russland, Babajewo. Katholisch getauft.

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Aurich
Wahlkreis
Aurich
Wahlkreisergebnis
6,10 %
Listenposition
86

Politische Ziele

Hauptanliegen ist mir die innere Sicherheit auf allen Ebenen. Zurückhaltung Deutschlands bei Angriffskriegen und Auslandseinsätzen aller Art.   Sehr wichtig ist mir die Umsetzung des gesamten Bundespogrammes. Bericht muss Bericht und Kommentar, Kommentar sein. Unaufrichtige politische Berichterstattung (Propaganda) habe ich zur Genüge in der UdSSR erlebt. So etwas möchte ich nie wieder erleben, - schon gar nicht in Deutschland. Das Volk muss die Richtung vorgeben in Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, ergänzend zu einem lebendigen Parlament. Wenn das demokratisch zustande gekommene Recht befolgt wird, sind Freiheit und Moral gewahrt. Staaten müssen, wie nach innen so auch nach außen, nach Recht und Gesetz handeln und nicht nach Moral.