Fragen und Antworten
(...) Hebammen müssen besser bezahlt werden, zum Beispiel durch eine bessere Vergütung der präventiven Leistungen und der geleisteten Rufbereitschaft. Zudem muss die Wochenbettbetreuung besser vergütet werden. (...)
(...) Damit wir helfen können, müssen wir aber die Kontrolle darüber behalten, wer in unser Land kommt. Deshalb müssen wir so schnell wie möglich ein Einwanderungsgesetz auf den Weg bringen, das transparent und verständlich regelt, wer aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland einwandern kann und wer nicht. Des Weiteren haben wir bereits eine Rechtssicherheit für ausbildende Betriebe geschaffen, in dem junge Asylsuchende und Geduldete in Ausbildung eine Garantie bekommen, um die Lehre beenden und danach mindestens zwei Jahre arbeiten zu können. (...)
(...) Auch wenn Passagiermaschinen mittlerweile sauberer geworden sind, da sie Kerosin heute effizienter verbrennen, produzieren sie immer noch hohe Mengen an Feinstaub. Der Flugverkehr bleibt trotzdem die klimaschädlichste Art des Reisens. In vielen Bereichen wird deshalb untersucht und getüfftelt, wie zum Beispiel bei der Verwendung von Biokraftstoffen in der Luftfahrt. (...)
Über Enrico Corongiu
Enrico Corongiu schreibt über sich selbst:
Ich bin Enrico Corongiu, 39 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn.
Meine Berufsausbildung und -laufbahn als Rettungsassistent beim Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes, BRK, machte mir bereits früh klar, dass ich mich dem sozialen Gedanken verpflichtet fühle.
Meine politische Heimat ist die SPD. Seit 2014 bin ich stellv. Kreisvorsitzender und Kreisrat im Landkreis Garmisch-Partenkirchen swie Gemeinderat in Mittenwald.