Fragen und Antworten
Ein "bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) in den prekären Ländern" kann nicht von den deutschen Bundestag eingesetzt werden; nur die Regierungen in solche Länder können sowas tun, und ohne ausreichendes Geld dafür, werden sie es nicht machen könn
(...) Wir brauchen keine Atomwaffen in Deutschland. Wir sollen aus Sicherheitsgründe die USA auffordern, alle Atomwaffen zu entfernen. Dass Deutschland eine Bundeswehr für Verteidigung haben soll, ist mir klar und realistisch. (...)
(...) Es gab schon Fälle, in denen Parteien, die zu viel Macht und Einfluss ausgeübt haben, mehr oder weniger unbestraft entkommen sind. Politische Parteien, insbesondere die Großparteien, sind zu machtvoll geworden, besonders in einem Zeitalter in dem weniger Menschen Parteimitglieder sind. (...)
Über Tabitha Elkins
Tabitha Elkins schreibt über sich selbst:
Ich habe deutsch-amerikanische Wurzeln. Mein Vater stammte aus Texas und war zunächst Lehrer, später Sanitäter bei der US Army, Pastor und Beamter der Stadt Trenton. Meine Mutter (aus Mannheim) war Bibliothekarin. Ich wuchs in New Jersey auf.
Ich wohnte 14 Jahre lang in New York, wo ich war: Musiker, Verkäuferin, Kellnerin, Model, Fahrradkurier, Schauspielerin, Sekretärin, Empfangsdame und Webmaster/ Blogger.
Während meines Studiums arbeitete ich als Nachhilfelehrerin und war Assistant Director einer Nachrichtensendung bei dem Rundfunksender WSIA.
1995 Vordiplom "Associate of Liberal Arts"
2000 Bachelor-Abschluss in Musik/Bildung
2004- 2013 Englischlehrerin bei: Euroschule, Volkshochschule, Studienkreis, Sprach- und Weiterbildung, IBLA
2009- 2011 Vertretungslehrerin, Westend Realschule, Worms
2011- 2013 Musiklehrerin, Musikschule Wirthwein
2012- 2013 Übersetzerin/Researcherin, Prime Research
seit 2012 Englisch-Trainerin, DBS Consulting
seit 2013 Leiterin, Musikschule Alsheim
seit 2011 Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz
Seit ich Studentin bin, bin ich in Frieden, Umweltlich und Sozialthemen aktiv. Ich war tätig als Studentjournalistin, Bloggerin und Rundfunk-Reporterin bei der Student Rundfunksender WSIA, und war aktiv in Demonstrationen und Alternativ Webseiten. Hier in Deutschland war ich aktiv bei March Against Monsanto. Als Musikerin habe ich mich oft politisch engagiert, z.B. bei Wormser Für Den Frieden.
Aber wir haben in der letzte Zeit gesehen, dass man als einzelner Bürger kaum etwas bewegen kann. Millionen haben gegen Monsanto demonstriert und trotzdem, in kurzer Zeit wurde Monsanto für 66 Mld. Euro an Bayer gekauft. Diese Geschäfte gehen weiter, ohne daß wir gefragt werde.
Lobbyisten und Großkonzerne üben zu viel Macht aus, und unsere Politiker werden bestochen.
Nach den Ereignisse von 2015 und die Flüchtlingskrise im 2016, gab es rechtsradikale Gruppen die diese Problemen schamlos ausgenutzt haben, um Macht zu gewinnen. Leider sind rechtsradikalen in damals neutrale Parteien eingeschlüpft worden, und der Hass und das Chaos haben mich erschrocken und entsetzt. Die Fluchtursachen, die internationale Erpressung, und die von fern gesteuerte geopolitische Strategie, Europa zu destabilisieren, werden überhaupt nicht erwähnt- stattdessen werden die Flüchtlinge als Sündenbock dargestellt.
Für mich, geht es nicht darum dass ich gewinne, sondern dass ich dadurch wesentliche Themen ans Licht bringen kann. Ich hoffe durch meine Kandidatur, nicht nur die Problemen, sondern auch die Lösungen ans Licht zu bringen.