Fragen und Antworten
(...) Die FDP hat die Aktion der Firma Sixt selbst bei der Landeswahlleiterin angezeigt. Sie wurde nicht von uns veranlasst und ist deshalb auch nicht von uns zu verantworten. (...)
Über Juliane Hüttl
Juliane Hüttl schreibt über sich selbst:
Ich bin Direktkandidatin für die Bundestagswahl und die Vorsitzende der FDP im Bezirk Reinickendorf sowie auf Listenplatz 4 der FDP Berlin. Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen:
Geboren in Ostberlin im Jahr 1988, habe ich zwar keine eigene Erinnerung an das DDR-Regime, doch der Wert der Freiheit war immer ein Thema in meiner Familie. Schon früh war für mich klar: Meine politische Heimat liegt bei den Freien Demokraten.
In den 90ern zog mein Vater mit seinem Unternehmen nach Reinickendorf. Seitdem bin ich ganz vernarrt in unseren schönen Bezirk. Auch wenn ich mir manchmal wünschte, einige Reinickendorfer Politiker würden das „Dorf“ nicht ganz so ernst nehmen. Wir haben so viel zu bieten- Zeit größer zu denken!
Als selbstständige IT-Beraterin und Social-Media-Managerin weiß ich aus eigener Erfahrung, welchen bürokratischen Aufwand wir gerade kleinen Unternehmern abverlangen. Das möchte ich ändern!
Nicht nur beruflich, sondern auch politisch beschäftige ich mich mit der Digitalisierung. Ich setze mich dafür ein, dass wir die Chancen ergreifen, statt immer nur Bedenken zu äußern. Denken wir neu!