Fragen und Antworten
(...) Qualifizierte Personen sollen sich vollständig auf die Politik konzentrieren können und nicht auf weiteres Einkommen angewiesen sein, damit auch nach einer solchen Pensionsreform nicht nur finanziell unabhängige Menschen in die Politik gehen und nicht diejenigen, die sich besonders engagieren. Damit steigen zwar die Kosten während der Amtszeit, es fallen aber danach keine weiteren Kosten mehr an. (...)
(...) Die FDP stand der Einführung des elektronischen Personalausweises von Anfang an kritisch gegenüber. (...)
(...) Schon heute ist es möglich, Gerettete an den Kosten ihrer Rettung zu beteiligen. Die generelle gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung von Seiten der Versicherten bezieht sich auf jede einzelne Fahrt und beträgt mind. (...)
(...) Meiner Ansicht nach muss der Iran dringender denn je bei der Nutzung der Atomkraft mit der internationalen Gemeinschaft transparent und kooperativ zusammen arbeiten. Dies haben Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China, Russland und die USA (E3+3) erst kürzlich in einer gemeinsamen Erklärung im Gouverneursrat der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) bekräftigt. (...)
Über Nathalie Zimmer
Nathalie Zimmer schreibt über sich selbst:
Lebenslauf:
Geboren. 26.03.1966 in Saarbrücken
3 Kinder im Alter von 15, 12 und 8 Jahren,
verheiratet mit Dr. med. Klaus Zimmer, Allgemeinarzt Saarbrücken
Ausbildung:
Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen
Diplom-Betriebswirtin (Hochschule für Technik und Wirtschaft , Saarbrücken)
Beruflicher Werdegang:
Steuerfachgehilfin in Wirtschaftsprüfungskanzlei in Saarbrücken
Geschäftsleitungsassistentin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung
Freiberuflicher Trainer für Unternehmenskommunikation und Verkauf
Sachgebietsleitung Marketing + Vertrieb Saarbahn & Bus seit 1993/heute: Teilzeit
Leitung Marketing+ Vertrieb eines medizinischen Dienstleistungsunternehmens
Politik:
Mitglied der FDP seit 2005
stellvertretende Vorsitzende der FDP in der Regionalversammlung
Mitglied und Sprecherin der FDP im: Rechnungsprüfungsausschuss, Redaktionsausschuss, Ausschuss für KBW, Jugendhilfeausschuss
Mitglied im Landesfachausschuss für Bildung
Mittelstandsclub Saar e.V.
Liberale Frauen Saar
Mitglied Kreisvorstand Saarbrücken Stadt
Mitglied Kinderschutzbund Saar e.V.
Vorsitzende FreiesFamilienForumSaar e.V.
www.freiesfamilienforumsaar.de
Hobbies:
Sport: Rennrad, Spinning, gute Musik, Politik, Kochen
Politische Zielsetzung:
Wenn in unserem Land endlich etwas geschehen soll für mehr Arbeitsplätze und mehr Wirtschaftskraft, für eine bessere Bildung, dann geht dies nur mit einer starken liberalen Partei. Mit meiner Kandidatur setze ich mich ein für die Existenzsicherung des Saarlandes und eine Senkung der Ausgaben. Der Mittelstand muss stärker gefördert werden, so dass wir auch in der Ansiedlungspolitik wieder mehr Unternehmen für das Saarland gewinnen können.
Die FDP kann dank einer sozialdemokratisch ausgerichteten CDU besser denn je allen Wählern verdeutlichen, dass sie für die bürgerlichen Interessen der Saarländerinnen und Saarländer eintritt und die einzige Alternative zu den sonst nur linksgerichteten Parteien darstellt. Ich kämpfe des weiteren für eine Stabilität in der Bildungspolitik. Wir brauchen endlich eine verlässliche Bildungspolitik im Saarland an der nicht ständig herumgedoktert wird. Die Familienpolitik sehe ich als wichtigen Standortfaktor. Daher stehe ich ein für eine moderne Familienpolitik mit kinderfreundlichen Rahmenbedingungen, damit junge Menschen sich frei entscheiden können, was für sie und ihre Kinder das Beste ist.