Fragen und Antworten

Antwort von Stefan Spielvogel
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.09.2008

(...) die Beobachtung, dass alle Parteien das Gleiche wollen, kann ich so nicht akzeptieren, da sich unsere Partei sehr deutlich inhaltlich von CSU und FDP unterscheidet. Wir treten für einen Mindestlohn ein, für eine Renaissance des Sozialen in der Marktwirtschaft und nicht zuletzt für eine Verstetigung der Entwicklung hin zu 100% erneuerbaren Energien und damit gegen Atomlobbyisten und deren politische Sachwalter. (...)

Antwort von Stefan Spielvogel
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2008

(...) Ich stehe dafür den Menschen aktionistischen Raktionistischen Reformenstrong>ersparen. Unter Aktionismus verstehe ich halb durchdachte, handwerklich schlecht gemachte und unausgegorene Veränderungen, die in hohem Maße auf Widerstand in der Bevölkerung stoßen. (...)

Antwort von Stefan Spielvogel
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2008

(...) Auch hierzulande lässt sich viel bewegen, wir haben noch riesige Potentiale beim Thema Energieeffizienz, die erschlossen werden können. So kann der Freistaat stärker als bisher energieeffiziente Heizsysteme für öffentliche und private Gebäude fördern, auch der Sanierung von Altbauten kommt hier eine nicht unerhebliche Bedeutung zu. Die konsequente Umsetzung von Kraft-Wärme-Kopplung und dezentralen Energie- und Wärmeversorgungskonzepten durch Blockheizkraftwerke können bei der Erzeugung den Wirkungsgrad deutlich steigern. (...)

E-Mail-Adresse

Über Stefan Spielvogel

Ausgeübte Tätigkeit
Dozent am Bildungszentrum Nürnberg
Berufliche Qualifikation
Industrietechnologe / Honorardozent
Geburtsjahr
1975

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land
Listenposition
12