Fragen und Antworten

Antwort von Wolfgang Oblinger
ÖDP
• 27.09.2008

(...) Gerne werde ich Ihnen das wesentliche meiner politischen Absichten darlegen. Wenn ich von einer ehrlichen Gesundheitspolitik spreche, dann muss ich Ihnen leider als in diesem System arbeitender sagen, dass wir bisher in erheblichem Ausmaß von den derzeitigen Gesundheitspolitikern als Volk mit Unwahrheiten versorgt werden. Das öffentliche Gesundheitswesen ist in den letzten 15 Jahren durch Umverteilung der Finanzmittel ausgesaugt worden, Schätzungen gehen von 250-300 Mrd. (...)

Frage von Johannes W. • 10.09.2008
Antwort von Wolfgang Oblinger
ÖDP
• 10.09.2008

(...) Selbstredend dürfen Meinungsäußerungen nicht persönlich oder ehrverletzend sein oder in die Grundrechte der Verfassung eingreifen. Ich bin auch Mitglied im Aktionsbündnis "Mehr Demokratie" und kann nicht verstehen, weshalb die ödp als Partei sich im Wahl-O-Mat nicht wieder gefunden hat bzw. warum sie ausgeschlossen wurde. (...)

Antwort von Wolfgang Oblinger
ÖDP
• 27.08.2008

(...) Ich bin absolut der Meinung, dass Menschen, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen, von dieser auch leben können müssen. Dazu muß einerseits der Abstand zwischen Sozialhilfe und Arbeitstätigkeit durch steuerliche Maßnahmen vergrößert werden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Wolfgang Oblinger

Berufliche Qualifikation
Internist
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Augsburg-Stadt-West
Stimmkreis
Augsburg-Stadt-West
Wahlliste
Wahlkreis Schwaben - Ohne Stimmkreis
Listenposition
6