Fragen und Antworten
Wir Freie Demokraten wollen die Energiewende stärker innovativ, international und als Gesamtsystem denken.
Verhältnis von Direkt- und Listenmandaten deutlich zugunsten der Listenmandate ändern, Wahlkreise auf 250 reduzieren, Soll-Größe auf 630 und Mindestsitze absch.
Da viel zu lange zu wenig im Land passiert ist, gibt es aktuell eine Vielzahl an Projekten, an denen gearbeitet wird.
Über Gunnar Schulz
Gunnar Schulz schreibt über sich selbst:
Ich bin am 10.10 1976 in Kiel geboren und in Schönkirchen und Heikendorf groß geworden. Nach meinem Realschulabschluss machte ich eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Nach der Ausbildung zog es mich auf die See - 1 Jahr verbrachte ich auf der Dreimast-Barketine Mary Anne bevor ich dann meinen Wehrdienst absolvierte. Neben meinem Job bei der Metro AG und später bei Cellini Café absolvierte ich ein 3-jähriges Abendstudium zum Staatlich geprüften Betriebswirt.
Seit 2009 bin ich beim Hanseatischen Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG als Nationaler Key Account Manager im Vertrieb angestellt und berichte direkt an die Geschäftsleitung. Wir vertreiben als Tochter der dänischen Toms Group A/S die Marken Hachez, Feodora, Anthon Berg, Gajol, Spunk und Toms in Deutschland.
Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern wohne ich heute im schönen Ostseebad Heikendorf an der Kieler Förde.
Seit dem Jahr 2009 bin ich Mitglied bei den Freien Demokraten, derzeit Fraktionsvorsitzender der FDP in der Heikendorfer Gemeindevertretung und stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP im Plöner Kreistag, sowie Ortsvorsitzender der Heikendorfer FDP.
Neben der Politik interessiert mich der THW Kiel, ich laufe sehr gerne und treibe hin und wieder Wassersport.