Fragen und Antworten
Ich stimme Ihnen zu, dass die Novelle ein wichtiger Schritt ist, um die Standards im Tierschutz nachhaltig zu verbessern und bestehende Missstände zu beheben.
Abstimmverhalten
Entlassung des Berliner Senators Andreas Geisel
Bekenntnis zum Neutralitätsgebot an öffentlichen Schulen
Landesantidiskriminierungsgesetz: Klagen wegen Diskriminierung gegen Behörden möglich
Mietendeckel
Über Melanie Kühnemann-Grunow
Melanie Kühnemann-Grunow schreibt über sich selbst:
Liebe Lichtenraderinnen und Lichtenrade,
am 26. September 2021 entscheiden Sie über die Politik in unserem Land und unserer Stadt.
Eine von hier!
Ich bin in Lichtenrade aufgewachsen, hier leben meine Eltern, hier fühle ich mich zuhause. Besonders mag ich an Lichtenrade die hohe Lebensqualität, dass es mit dem Dorfteich, dem Volkspark Lichtenrade und dem Lichtenrader Wäldchen so viel Grün gibt und der Kiez so familienfreundlich ist. Wir haben in Lichtenrade ausgezeichnete Kitas und über die Bezirksgrenzen hinaus nachgefragte Schulen.
Für Lichtenrade im Abgeordnetenhaus von Berlin!
Ich habe das Glück, dass ich Lichtenrade seit 2016 im Abgeordnetenhaus von Berlin vertreten darf. Ich habe mich dort u.a. dafür stark gemacht, dass Lichtenrade ein weiteres Familienzentrum bekommt und die Mittel für den Ausbau der Alten Mälzerei bereitgestellt wurden. Das neu entstehende Wohnquartier im Lichtenrader Revier - mit Biergarten und Gastronomie - sowie der neue Bildung- und Kulturstandort sind meine absoluten Lieblingsprojekte.
Es gibt noch viel zu tun!
Gemeinsam mit Franziska Giffey möchte ich mich weiterhin im Abgeordnetenhaus von Berlin für Lichtenrade stark machen. Daher bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.
Melanie Kühnemann-Grunow