Fragen und Antworten
Dass Cannabis derart kriminalisiert ist, ist bei nüchterner Betrachtung ein Verbrechen.
Um es gleich kurz zu beantworten: Klimaschutz ist mir sehr wichtig!
Die Finanzierung der Rente muss auf breitere Basis gestellt werden. Auch billig importierte Waren aus Ländern mit niedrigeren Sozialstandards könnten mit anteiligen Beiträgen belastet werden.
dieser Leserbrief bringt zum Ausdruck, was auch ich im Bezug auf die Maßnahmen zur Erhöhung der Impfbereitschaft und der 3G-Regel denke
Über Konrad Dippel
Konrad Dippel schreibt über sich selbst:
Konrad Dippel PARTEIFREI DAS GEHT!
Man braucht keine Partei um in den Bundestag zu kommen – Mit der Erststimme kann jeder Mensch direkt in den Bundestag einziehen.
Eine „Lebensaufgabe“. Im Wahlkreis Weiden hatte ich seit 2005 jeweils das drittbeste Erststimmenergebnis. Damit bin ich bundesweit der erfolgreichste parteifreie Bewerber für ein Direktmandat.
„Eine Stimme mehr als die Anderen und ich bin drin – und der Wahlkreis Weiden wäre am Wahlabend das Thema der Wahl!
Alle würden sich fragen, warum taucht plötzlich ein Bürger auch ohne Partei in der Sitzverteilung auf? Der Wahlkreis Weiden schreibt dadurch Geschichte! Sei dabei!
Schwer und doch einfach
Ja, es braucht Mut gerade für ältere, das gewohnte Wahlverhalten mit der Erststimme abzulegen:
Bisher siegt der oberste Kandidat stets mit übergroßer Mehrheit – Muss das sein?
Er siegt, weil alle anderen Parteien zu klein sein – nur ein parteifreier kann von allen gewählt werden!
Die Dippel-Chance
Schlimmstenfalls reicht es nicht, dann fällt das Wahlergebnis aus wie immer.
Mit einer Stimme mehr – DEINER ERSTSTIMME – kann das Wunder gelingen und der parteifreie Weg in den Bundestag ist frei! Durch Deine Stimme!
DIPPEL ist immer ganz unten auf dem Wahlzettel, trotz jeweils drittstärksten Ergebnisses in den vergangenen Bundestagswahlen.
Das ist UNGERECHT, doch dieses Gesetz haben Parteien gemacht.
Deshalb: Drehe einfach den Wahlzettel um – dann stehen Parteifreie oben!
Und können gewinnen!
Doch es ist nicht einfach. Denn die ganz-oben-Partei gewinnt praktisch immer. Mit den Stimmen oft sehr unpolitischer Menschen, die seit Jahrzehnten gleich wählen. Die Großpartei kann sich scheinbar darauf verlassen, dass macht hochmütig. Zahlreiche Skandale bezeugen das. Daran etwas zu ändern, motiviert mich jedes Mal wieder, zu kandidieren.
Meine Kandidatur ist auch stets eine Bildungs- und Werbeaktion für unser gut durchdachtes demokratisches System. Den Weg für Normalbürger direkt in den Bundestag ermöglichen das Ziel.
Erkenne, dass freie Kandidaten immer ganz unten auf dem Wahlzettel stehen und doch aussichtsreich sind. Die Chance auf Erfolg besteht durchaus, da für das Direktmandat ja nur die relative Mehrheit der Erststimmen nötig ist.
Das Parteidenken in den Köpfen zersplittert die Stimmenanteile der kleineren Parteikandidaten und zementiert die Mehrheit der größten Partei. Nur ein parteifreier Mensch kann dieses Denken überwinden und wäre daher für alle wählbar.
Konrad Dippel hat Lebenserfahrung und die richtige Einstellung zu Leben, Gesellschaft und Schöpfung.
Ziel muss eine nachhaltige, friedfertige und damit gesund und glücklich lebende Gesellschaft sein. Auf dem schnellstmöglichen Weg dorthin müssen die Menschen von ihren jeweiligen Standpunkten abgeholt werden.
Parteifreie Abgeordnete könnten bei dieser Aufgabe für den parteidominierten Bundestag sehr bereichernd wirken. Diese könnten als unabhängige Mehrheitsbeschaffer die Volksvertretung beleben.
Und wenn dieser „Oberpfälzer Weg“ durch eine „Weidener Wahlsensation“ für alle Wähler bundesweit als Option sichtbar gemacht würde, könnte der Austritt von Parteivertretern, die Gewissensprobleme haben, erleichtert werden. Denn bisher ist es das sichere Ende der Bundestagslaufbahn, wenn Abgeordnete ihrer Großpartei den Rücken kehren.
Für Abgeordnete mit Rückgrat und Charakter einen alternativen Weg bahnen – Du als Wähler im Wahlkreis Weiden hast es mit der Erststimme für Konrad Dippel in der Hand!
Kennwort
#parteifrei #Gemeinsam gewinnen! #Gemeinsam verändern! Einfach mal anders: Erststimme Dippel!
wieder zur Bundestagswahl im Wahlkreis 235 Weiden an.
Mein Name ist Konrad Dippel, bin am 4.2.71 geboren, habe zwei Söhne und lebe in Schmierhof, Gemeinde Trabitz
Als gelernter Holzbearbeitungsmechaniker in der Hobelindustrie leitete ich viele Jahre erfolgreich das Holzwerk Dippel bis zum Verkauf an die Ziegler Group.
Aus den Verkaufserlösen entstand die Stiftung Lebensfreude für Mensch und Natur, deren ehrenamtlicher Vorstand ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Bernadette Göppl und meiner Schwester Martina Dippel bin.
Zweck der gemeinnützigen Stiftung sind Umweltschutz, Volksbildung und Völkerverständigung.
drei unerlässliche Säulen für die Zukunft der Menschen.
Denn Bildung ist wichtig, um die Natur, deren Teil der Mensch ist, zu schützen. Ebenso wesentlich ist Frieden zwischen den Menschen, dafür ist gegenseitiges Verständnis nötig.
Die weiter bestehende Holzhandlung mit dem Traditionsnamen „Konrad Dippel Holz“ GmbH in Pressath, ist im Eigentum der Stiftung.
Im Sinne der Stiftung, soll sich dieses Unternehmen den nachhaltigen Baustoff Holz regional vertreiben und auch das Gelände des Unternehmens naturnah gestalten.
Die Stiftung, das stiftungseigene Unternehmen und meine Rotvieh-Mutterkuhherde, die ich als Bio-Bauer schon seit Beginn der Wiederbelebung des Rotviehs in der Oberpfalz betreue, sind bisher mein Tagesablauf.
Erfahrung auf kommunaler Ebene sammele ich seit 2007 im Gemeinderat Trabitz.
Jeder kann als kleiner Mensch die Welt positiv verändern – das ist mein Credo.
Selbst winzige Fortschritte können so das Leben sinnvoll und schön machen.
Der Einzug in den Bundestag wird mein persönliches Leben völlig neu gestalten;
Ich bin für diese große Aufgabe bereit.
Bist es auch Du?
Dann am 26.09.2021 Erststimme Konrad Dippel, letzter Platz auf dem Stimmzettel im Wahlkreis Weiden in der Oberpfalz - Neustadt an der Waldnaab -Tirschenreuth
#gemeinsamverändern
#gemeinsamgewinnen
#demokratiewiesieseinsoll