Zaman Masudi
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Zaman Masudi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf B. •

Frage an Zaman Masudi von Olaf B. bezüglich Gesundheit

Lieber Herr Masudi,
wie ich der Presse entnehmen konnte, setzt sich die Linkspartei für die Legalisierung aller Drogen ein. Halten sie dieses nicht vor dem schrecklichen Schicksal von Hunderttausenden von drogenabhängigen Menschen als zynisch,unverantwortlich und schlichtweg menschenverachtend.

MfG
Olaf Böttger
Förderer einer Selbsthilfegruppe für alkoholkranke Menschen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Böttger,

die Drogenpolitik der generellen Strafverfolgung ist gescheitert. Wer Probleme mit Drogen hat, braucht Hilfe, nicht Strafe. Mir ist kein Beschluss der WASG oder der Linkspartei bekannt, in der die Legalisierung aller Drogen – in dieser verallgemeinernden Form - festgeschrieben wurde. Es gibt eine solche Forderung allein von einem der Linkspartei nahestehenden Jugendverband. Lothar Bisky hat sich für die Linkpartei bereits von dieser Forderung distanziert.

Im Übrigen ist es sicherlich nicht im Sinne der Initiatoren des Projekts kandidatenwatch, wenn sich Mandatsträger in diesem Wählerforum als Fragesteller betätigen. Sollten Sie nicht mit dem CDU-Abgeordneten Olaf Böttger in der Hamburger Bürgerschaft identisch sein, bitte ich um Nachsicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Zaman Masudi