Zaman Masudi
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Zaman Masudi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Amar A. •

Frage an Zaman Masudi von Amar A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Mazudi.
Leider verstehe ich ihre Antwort nicht.
Der zur Zeit einzigste Grund für mich und einem grossteil meines Bekanntenkreises, möchte sie gerne bzw. die Linkspartei wählen aber nur unter der voraussetzung das Hartz4 auch wirklich rückgängig gemacht bzw. abgeschafft wird.Wissen sie eigentlich wie schlecht es den Menschen seit Hartz 4 bei uns in St. Pauli geht.Viele mit Kindern wissen gar nicht mehr wie es weitergehen soll.Viele tun auch inzwischen Verarmen und Hungern weil sie schon eine Woche vor der nächsten Auszahlung kein Geld mehr haben.Kleidung kann auch nicht mehr gekauft werden,wovon auch?Selbst kleinere Anschaffungen sind eine Katastrophe.Und es handelt sich bei diesen Menschen um durchaus normale Bürger,die Arbeitslos geworden sind und nun in Armut leben durch Hartz4.
Ich vermisse in ihren Antwortschreiben leider die information das Hartz 4 abgeschafft wird und das wir wieder zu dem alten System zurückkommen,wenn sie gewählt werden....Oder steht die Linkspartei nicht mehr dafür? Dann bin ich wirklich enttäuscht.

mit freundlichen Grüssen

Amar

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Arden,

im Entwurf des Wahlprogramms der Linkspartei heißt es im Kapitel 1.1 „Statt Arbeitslosigkeit Arbeit finanzieren. Weg mit Hartz IV!“ In meiner ersten Antwort bin ich in der erforderlichen Kürze darauf eingegangen.

Da die Linkspartei im neuen Deutschen Bundestag nicht über die absolute Mehrheit der Sitze verfügen dürfte, brauchen wir Partner. Zur Zeit sehe ich leider keine andere Partei, die bereit ist, die erforderlichen Schritte zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Zaman Masudi