Zaman Masudi
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Zaman Masudi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stefan b. •

Frage an Zaman Masudi von stefan b. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Masudi,

wie stehen Sie und Ihre Partei zum Thema "Adoptionsrecht für Schwule und Lesben" sowie zur Gleichstellungspolitik im allgemeinen?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Bürger,

meiner Meinung nach hat die Frage, ob Menschen Kinder adoptieren dürfen oder nicht, nichts mit ihrer sexueller Orientierung zu tun. Entscheidend ist, ob sie Kinder liebevoll behandeln und sie menschenwürdig erziehen. Es gibt unter Homosexuellen, ebenso wie unter Heterosexuellen, Menschen, die geeignet sind für eine Adoption und Menschen, die es nicht sind.

Ich trete ein, für gleiche Rechte und Chancen für alle Menschen unabhängig von ihrer sozialen, ethnischen oder nationalen Herkunft, von Geschlecht oder sexueller Orientierung. Und die schwule und lesbische Paare sollen, die gleichen Möglichkeiten haben Kinder zu adoptieren wie heterosexuelle Paare.Wir brauchen ein Gleichstellungsgesetz auch für die Privatwirtschaft im Sinne der Antidiskriminierungsrichtlinie der EU.

Mit freundlichem Grüßen,

Zaman Masudi