Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Behning H. •

Frage an Wolfgang Thierse von Behning H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Thierse
auf der Web-site spiegel.de musste ich gerade entnehmen das bei den Demostrationen in Köln sollen Hunderte Demonstranten unzulässig lange in Käfigen festgehalten worden sein - unter ihnen Kinder und Jugendliche. Die Personen wurden keinem Richter zugeführt und wie auch scon in Heiligendamm in Käfighaltung gehalten ( für Hühner ist dies in der EU verboten).
Ich wohne im Landkreis Lüchow Dannenberg und mir scheint dies hat methode bei der Polizei.
So wurden auch vor zwei Jahren meine Kinder damals 14 und 15 Jahre alt zur Feststellung der Personalien mehrere Stunden bis Nachts um 2.00 Uhr mit ca. 300 anderen Personen auf einer Straßenkreuzung festgehalten. Eine Richterliche Überprüfung gab es wie immer nicht. Wofür gibt es in diesem Lande eigentlich die sogenannte Gewaltenteilung?
Was werden Sie persönlich unternehmen um diese wieder in Deutschland und insbesondere im November beim nächsten Castortransport ins Zwischenlager Gorleben, durchzusetzen.
Was werden Sie persönlich unternehmen um rechtsbrechern in Uniform das Handwerk zu legen.
Wie kann ich mich als Bürger vor solchen Übergriffen der Polizei schon im vorhinein schützen?
Für eine antwort bis zum 08.11.2008 währe ich Ihnen sehr verbundenund verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Helmut Behning

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Behning,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten.
Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage noch einmal an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de , da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Thierse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.