Frage an Wolfgang Thierse von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Dr. h.c.Thierse,
am 09.11.2007 haben Sie für die Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsmaßnahmen sowie zur Umsetzung der Richtlinie 2006/24/EG (kurz Vorratsdatenspeicherung) gestimmt.
Als Büger Ihres Wahlkreises frage ich Sie, ob Sie hier nur der Fraktionsdisziplin gefolgt sind, oder ob diese Entscheidung Ihrem Gewissen entspricht. Wenn Letzteres der Fall sein sollte frage ich mich, inwieweit dies der Überzeugung der Mehrheit der von Ihnen zu vertretenden Bürger entspricht.
Ich sehe Ihrer Antwort mit großem Interesse entgegen - auch wenn mir Ihr Kommunikationsverhalten hier bei abgeordnetenwatch zeigt, dass Sie offensichtlich kein Interesse an der öffentlichen Auseinandersetzung mit den von Ihnen zu vertretenden Bürgern zu haben scheinen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schewe
P.S.: Ich finde die Diätenerhohung durchaus angemessen, denn unsere Abgeordneten sollen die Möglichkeit haben ihr Mandat in angemessener Weise auszuüben. Als Gegenleistung dafür müssen sie/Sie sich aber auch den kritischen Fragen der Bürger stellen und öffentlich zu ihrer/Ihrer Handlungsweise stehen.
Sehr geehrter Herr Schewe,
vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage noch einmal an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de, da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Thierse