Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas D. •

Frage an Wolfgang Thierse von Andreas D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Tierse,

nachdem die Union nun immer mehr offenbart, dass durch eine Erhöhung des ermäßigten Steuersatz vor allem die Armen und die normalen Arbeiter für das aufkommen sollen, was Banker und Finanzmarktakteure und nicht zuletzt auch Politiker verursacht haben, frage ich mich, wie die SPD darauf reagieren will?

Ich habe leider mein Vertrauen in die Richtigkeit der Aussagen von Politikern verloren und würde gerne glauben, dass wenigstens dieses eine Mal auch die für die Krise aufkommen, die sie verschuldeten, aber ich würde gerne wissen, warum man denen, die Milliarden und Multimillionen besitzen nicht ein paar Millionen wieder abnimmt und dafür Menschen, die eh schon am Existenzminimum leben auch noch das letzte Geld nehmen möchte?

Was halten sie davon, dass immer mehr diese Wahl als letzte Möglichkeit sehen, der sogenannten demokratischen Mitte ihre Stimme zu geben und sagen, dass dies das letzte Mal ist, dass man sich vor der Wahl belügen lässt und nach der Wahl die Rechnung bekommt?
Ich selber wollte z.B. nie links wählen, aber eine weiteres Mal wird unmöglich zu verkraften sein.
Und nochmal zu sehen, dass eine Minderheit die Wirtschaft in den Abgrund führt und vor allem die mit wenig Geld dafür büßen müssen kann und will ich nicht akzeptieren.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr David,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage noch einmal an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de, da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Thierse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.