Wolfgang Strengmann-Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Robert B. •

Frage an Wolfgang Strengmann-Kuhn von Robert B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Strengmann-Kuhn,

Setzen Sie sich für eine Legaliesierung oder Entkrimminalisierung von Cannabis im Bundestag ein?
Wenn ja wie?

Mit freundlichem Gruß

Robert Böhm

Hofeim am Taunus

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Böhm,

die Grünen setzen sich für die Legalisierung und Entkrimminalisierung von Cannabis ein. Ich persönlich habe dazu einen Antrag der Grünen Bundestagsfraktion unterstützt (siehe: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/117/1611762.pdf ). .

In einer der nächsten Sitzungen des Petitionsausschusses wird eine Petition zur Entkriminalisierung von Cannabis auf der Tagesordnung stehen (siehe: http://cannabispetition.de/ ). Als Mitglied im Petitionsausschuss werde ich mich für ein positives Votum des Petitionsausschusses einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Strengmann-Kuhn