Wolfgang Müller-Kallweit
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Müller-Kallweit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines S. •

Frage an Wolfgang Müller-Kallweit von Ines S. bezüglich Wirtschaft

Was werden Sie gegen die Wirtschaftskrise tun?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schmidt!

Staat kann dafür Sorge tragen, dass Unternehmen gestärkt aus der Krise hervorgehen, denn die Bewältigung der Folgen obliegt der Wirtschaft. Der Staat kann notwendigen Strukturwandel fördern, hin zu zukunftsorientierte Märkten. Hierzu können vom Staat Kredite, Sicherheiten und Know How zur Verfügung gestellt werden, und zukunftsorientierte Qualifizierung von Arbeitnehmern gefördert werden. Die derzeit herrschende, reale Angst der Menschen um ihre Arbeitsplätze kann ich nicht nehmen, aber mit Zuversicht die Chancen, die sich aus der Krise ergeben, vermitteln.

Ihr
Wolfgang Müller-Kallweit