Wolfgang Müller
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer H. •

Wie wollen sie die Energiewende voran bringen?

Antwort von
ÖDP

Hallo Rainer H.! Starker Ausbau von Wind - PV -Anlagen,allerdings mit Augen maß. Wertvolle Naturschutzgebiete und Denkmalsichtachsen müssen geschont werden.Da auch Elektroautos einen großen öklogischen Rucksack haben,muß ein Großteil des Verkehres auf die energiesparnde Schiene und ÖPNV-Syteme wie auch Rufbus-Ondemand Kleinbusse  verlagert werden und natürlich müssen auch großflächige Radwege gebaut werden.Als Leitmotiv muß Energiesparen oberste Priorität haben, da auch Windanlagen diverse Nachteile haben. Es gibt inzwischen im Probebetreib auch Vertikale WKA, , die keine Lärm und Vogel-Probleme erzeugen und deren Akzeptanz wesentlich größer ist. Da die Digitalisierung ein großer Energiefresser Ist, lehe ich eineTotaldigitalisierung wie die Grünen ab. Nur bei sinnvoll-notwendigen Technischen Prozessen,ect .Die Digitale Schule ist nicht notwendig und  bringt keine besseren lernerfolge , die Kinder der Digitalkonzernbesitzer in Kalifornien gehen alle in "Analoge" Schulen! Auch große Werbedisplays und beleuchtet Litfaßsäulen müssen stark eingeschrenkt werden. Auch die zwar schöne Beleuchtung von historischen Bauten kann man einschränken, es würde reichen ,sie nur am Wochenende zu beleuchtet .Auch im Privatbereich könnte man das energiefressende Wäschebügeln natürlich auf freiwilliger Basis reduzieren,wir sind keine Verbotspartei  wie die Grünen, wir klären nur Gesamtheitlich -komplex auf! Lebensmotto für alle: Mit weniger Energieverbrauch glücklicher leben.